Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Wie werde ich ein Hacker ?!

Veröffentlicht am von MaDa

Wie werde ich ein Hacker ?!

Guten Tag lieber Anonymer Surfer,

vielleicht hast du uns gegoogelt, einen Flyer gefunden oder in den Medien etwas über Anonymous gesehen.
Und nun bist du hier im Forum, möchtest vielleicht helfen, hast selber ein Anliegen oder bist einfach
super interessiert. Vielleicht möchtest du sogar etwas ändern!

Und nun möchtest du hacken lernen?
Ich verspreche dir: das wirst du auch!
Aber...

Um es kurz zu machen: wir müssen dich leider enttäuschen!


Zum Ersten lernt man nicht mal eben Hacken. Dies ist ein langer Weg, der Jahre dauert.
Zum Zweiten sind wir gar keine Hacker-Organisation!
Eigentlich sind wir gar keine Hacker! Zum Großteil jedenfalls. Ich lüge vermutlich nicht, wenn ich sage dass 95% der Anonymousanhänger keine Hacker sind.

Sei nicht enttäuscht, lies weiter!
Das mag dich jetzt vielleicht erstmal vor den Kopf stoßen, schließlich haben dir das die Medien erzählt.
"Das stand doch in den Zeitungen?" wirst du vielleicht einwenden.
Und ja, du hast recht. Das ist ein viel verbreiteter Irrtum, der über Anonymous erzählt wird, weil es einfach spannender ist uns Hacker zu nennen. Hacker sind cool...sie sind die Robin Hoods der Moderne.

(ok... Hacker SIND cool! :D )

Jedoch ist dies gleich der erste Punkt, den ich dir nahe bringen möchte, auf deinem Weg zu Anonymous: Die Medien sind nicht immer wahr!
Sie versuchen zu übertreiben, zu polarisieren, zu vertuschen, zu lügen, zu retuschieren! Warum? Weil es Geld einbring
t!

Jetzt weisst du ersteinmal wie es dazu kommt, dass jeder denkt wir sind ein Haufen
pubärtierender Hacker, Nerds und Freaks.

Anonymous besteht aber aus ganz normalen Menschen jeder Bevölkerungsgruppe,
jeder Religion, jeder Arbeitsausrichtung und aus vielen Ländern dieser Welt.

Du bist kein "Hacker"? Na und!

Das ist das Zweite was ich dir sagen möchte:
Auch du kannst ohne Einschränkungen ein gleichwertiges Individuum bei Anonymous sein. Du bist Anonymous!
Wenn du es möchtest.

Vielleicht möchtest du jetzt erstmal wirklich wissen wer wir sind und warum wir nicht alle Hacker sein können.

Das freut mich und ich möchte dir dabei helfen.

Der erste Ort an den du dich begeben solltest, ist google.
Das wird etwa 3 Wochen in Anspruch nehmen.
Wikipedia ist auch eine gute Quelle.

Nach dem Lesen solltest du nun auch den Grund dafür erfahren haben, warum wir pauschal keine Hacker sind.
Es gibt Hacker und noch mehr Cracker unter uns.
Aber man kann nicht sagen Anonymous sind Hacker, so wie man nicht sagen kann dass alle Deutschen Bayern sind.

Wenn du den Unterschied zwischen Hacker und Cracker nicht weisst, hast du falsch gegoogelt.

Das wars fürs erste.

Achso...du wolltest ja hacken lernen?

Hier findest du ein anfangs etwas abschreckend wirkendes aber wirklich hilfreiches HowTo:
https://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-howto-esr.xml

Kommentiere diesen Post